ERNÄHRUNG

weihnachtlicher Eierlikörpunsch

4. Dezember 2017

Wenn ich an Eierlikör denke, kommen mir wunderschöne Erinnerungen in den Kopf. In meiner Familie haben wir diesen Likör einfach wahnsinnig gerne. Im Sommer kommt er übers Vanilleeis und im Winter in den Punsch. Man findet Eierlikörpunsch nicht auf jedem Weihnachtsmarkt und oft schmecken sie total verschieden. Um meinen Lieben heuer eine Freude zu machen habe ich mich an einem eigenen Rezept versucht, und ich muss sagen er ist wirklich lecker geworden.

Was ihr braucht:

1 l Cashewmilch

2 Zimtstangen

700 ml Eierlikör

1 Pkg Vanillezucker

125 ml Schlagobers

Zubereitung:

Die Cashewmilch mit den Zimtstangen aufkochen und von der Herplatte nehmen. Ein bisschen abkühlen lassen.

Den Eierlikör und den Vanillezucker dazugeben und erwärmen, nicht kochen.

In einem Becher mit Schlagobers anrichten und genießen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*