FITNESS

Wanderausrüstung: Was ich in meinem Rucksack immer dabei habe

3. Juli 2018

*Werbung weil Markennennung*

Ich packe meinen Rucksack und nehme mit. Rucksack packen ist zwar mittlerweile eine Routine geworden, trotzdem mache ich es immer am Abend zuvor. In Ruhe damit ich nichts vergesse (wäre nicht das erste Mal). Ich gehe meine Liste im Kopf durch, kontrolliere ob die Dinge, die ich immer drin lasse auch wirklich da sind, packe ein was ich noch so mit haben will und richte mir her was ich vielleicht erst in der Früh vor der Wanderung hinein gebe.

Leichter fällt mir das packen seit ich meinen Rucksack von Vaude habe. Ich habe wirklich sehr lange gebraucht um wirklich den richtigen zu finden. Zuerst gibt es natürlich wahnsinnig viel Auswahl, aber einen zu finden der dann wirklich alles mit sich bringt was man glaubt zu brauchen ist dann doch gar nicht so einfach. Zuerst muss man sich überlegen wie groß er sein soll, für welche Touren man ihn braucht, welche Fächer und Schlaufen man haben möchte, bis hin zur optimalen Belüftung und Passform. Als ich dann den Wizard 30 gefunden hatte habe ich dann noch weitere Wochen gesucht und verglichen. Als er dann auch noch in Aktion war habe ich zugeschlagen und bin seitdem super glücklich damit. Da ich meine Wanderung jetzt meistens mit diesem Rucksack begehe macht es mir das packen viel einfacher. Außerdem hat er die perfekten Einteilungen, sodass ich immer gleich alles finde.

 

 

1 Wanderrucksack

von Vaude Wizard 30+4

2 Regenjacke

von Patagonia

3 Sonnenschutz

Sonnenbrille, Sonnencreme, Lippenbalsam, Kappe(nicht im Bild)

4 Snacks und Trinkflasche

genügend Wasser (vorher Einkehrmöglichkeiten checken), Elektrolyte

Snacks wie zB. Traubenzucker, Nüsse, Energieriegel

5 Karte oder Wanderführer

Screenshots am Handy oder Wanderapps (ich benutze Bergfex)

6 Erste-Hilfe-Ausrüstung

7 Wanderstöcke

faltbar von Terra Hiker

8 technische Hilfsmittel

Taschenlampe, Stirnlampe

Solarladeakku

Survival Armband (habe bis jetzt eigentlich nur den Kompass benutzt, aber man weiß ja nie)

Taschenmesser

nicht im Bild aber immer mit dabei: meine Fotoausrüstung

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*