ERNÄHRUNG

Sommerlicher Spargel-Thunfisch-Salat

25. Mai 2018

Die Tage werden immer wärmer, die Röcke immer kürzer, und man verbringt wieder mehr Zeit im Freien. In der Küche kommt jetzt ein Gemüse wieder auf den Tisch das ich besonders gern habe: der Spargel. Ob grün oder weiß, ich mag ihn in allen Variationen.

Dieses Mal habe ich mir mit grünem Spargel einen leckeren Salat gezaubert. Der ist nicht nur schnell zubereitet, sondern auch super zum Mitnehmen falls ihr ein Picknick im Freien plant. Da steht einem schönem Nachmittag im Park nichts mehr entgegen!

Ihr braucht dazu:

1 Bund grüner Spargel

1 Gurke

2 rote Paprika

125 g Mais

1 Dose Thunfisch

Öl

Kräutersalz

Salatkräuter

Ketchup

Essig und Öl

200 g Schafskäse

Zubereitung:

Einen weiten Topf mit Wasser zum Kochen bringen. Währenddessen den Spargel waschen und putzen, wenn notwendig die Enden wegschneiden. Ins kochende Wasser geben bis er bissfest ist.

Solange der Spargel kocht den Paprika und die Gurke würfelig schneiden und in eine große Schüssel geben. Den Mais und den Thunfisch dazugeben und mit den restlichen Zutaten (außer dem Schafskäse) eine Marinade machen.

Den Spargel in bissgerechte Stücke schneiden und dazumischen. Am Schluß noch den Schafskäse dazu geben und fertig ist der leckere Salat!

You Might Also Like