ERNÄHRUNG

Risotto mit Butternusskürbis

8. September 2017

Als ich diese Woche einkaufen war ist mir eines gleich ins Auge gestochen: es gibt wieder Kürbis! Und zwar in den verschiedensten Größen, die verschiedensten Sorten, in den schönsten Farben. Und obwohl es noch nicht Herbst ist konnte ich nicht widerstehen und habe euch hier mein erstes Herbstgericht gezaubert. Gezaubert ist sehr übertrieben, weil dieses Risotto ist so super einfach zu machen, das gelingt garantiert. Achtet nur auf einen Kochtopf der groß genug ist und es kann losgehen.

 

Ihr braucht:

2 EL Butter

1 Zwiebel

Salz und Pfeffer

1/4 l Weißwein

1 1/2 l Gemüsesuppe

250 g Risottoreis

350 g Butternusskürbis

 

Zubereitung:

Die Butter in einem großen Topf schmelzen. Zwiebeln, Salz und Pfeffer dazugeben und köcheln bis sie weich sind. Mit Wein aufgießen und so lange kochen bis die Flüssigkeit syrupmäßig ist. (ca. 5 – 7 Minuten)

Die Suppe und den Reis dazugeben und auf geringer Stufe 25 Minuten lang kochen. Den Kürbis hinzugeben und weitere 30 Minuten kochen lassen. Zwischendurch immer wieder umrühren. Falls notwendig noch Suppe nachgießen.

Wer keinen Wein darin mag lässt ihn einfach weg.

Viel Spaß beim Nachmachen und Mahlzeit!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*