RELAX

Naturkosmetik: Welche Produkte ich verwende

31. August 2018

*Anzeige/Werbung weil Markennennung*

 

In den letzten Jahren habe ich nicht nur bei meiner Ernährung einiges geändert, sondern bin auch bei den Produkten die ich auf Haut und Haar verwende immer mehr auf Naturkosmetik umgestiegen. Das geht sehr schleichend voran, trotzdem tut sich da einiges. Schleichend deshalb, weil ich einfach nicht sehr viel brauche und deshalb sehr wenig kaufe.

Als Teenager und auch später habe ich jede Woche eingekauft. Ich habe heute eine Schminkesammlung, da bräuchte ich wahrscheinlich die nächsten 20 Jahre nichts mehr nachkaufen. Und dann war ich süchtig nach Haarpflegeprodukten. Ich hatte früher immer hellblond gefärbtes Haar und dadurch war es immer recht kaputt. Da musste ich alles ausprobieren was es so gab. (Ich habe diesen Tick, dass ich mich vor kaputten Haaren richtig ekele)

Verwende ich ausschließlich Naturkosmetik? Nein. Ich hab da noch meine Lieblinge auf die ich nicht verzichten möchte, und ich würde auch nichts wegschmeißen und benutze alle Produkte bis die Tube leer ist oder verschenke sie. Wie gesagt kaufe ich sehr wenig deshalb geht es auch sehr langsam voran alles auszutauschen. Aber mein Ziel ist es irgendwann nur mehr Naturprodukte zu verwenden. Wenn ich allein an all die Tierversuche denke ist es mir das wert mein Geld in Produkte zu investieren, die darauf verzichten können.

Angefangen habe ich mit Parfum. Nach wie vor können einige Stoffe darin Allergien auslösen. Das hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich bin aber auch ein sehr sparsamer Parfumkonsument. Ich habe alle verschenkt bis auf meine Lieblinge, die ich auch wirklich einige Jahre lang habe weil ich sie so wenig benutze, und danach mal gar keine neuen gekauft. Meine Mutter hat mir dann mein erstes Parfüm auf natürlicher Basis geschenkt. Mittlerweile besitze ich wieder einige wenige. Danach kamen verschiedene Duschgels und Haarshampoos zur Sammlung und dann auch Schminksachen.

Meine liebsten natürlichen Produkte stelle ich euch hier vor:

Shampoo und Duschgel

Feuchtigkeitsshampoo Bio-Mango und Aloe von Sante Naturkosmetik, Feuchtigkeits Haarspülung Bio-Mango und Aloen von Sante Naturkosmetik, Pflegedusche Vitality Wildrose und Traube von Logona Naturkosmetik

Gesicht und Lippen

Gesichtswasser Cactus von Hej Organic, Lippenbalsam Coco Nilla von Bee Natural, Lippenpflege Bio-Calendula von Alverde Naturkosmetik

Parfum und Deo

Natural Spray Paeonia Vanilla Amber Pear von Korres (nicht mehr erhältlich), Deo Spray Bio-Hamamelis und Bio-Rosenessenz von Lavera Naturkosmetik

Make-up

Quattro Eyeshadow Chocolate Variety von Terra Naturi Naturkosmetik, Double Eyeliner Coffee von Logona Naturkosmetik, Lippenstift Blush Basin von Burt’s Bees

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*