Meine Top 10 Halloweenfilme

20. Oktober 2017

Im Oktober spukt es wieder! Halloween gibt uns wieder Anlass unsere dunkle Seite rauszulassen. In der Nacht des Schreckens wandeln wieder die Untoten, Geister und Monster unter uns. Ein Grund schon jetzt in Stimmung zu kommen sind Halloweenfilme.

Komischerweise sehe ich eigentlich so gut wie nie Horrorfilme, doch zu Halloween verschlinge ich sie. Glücklicherweise müssen wir nicht bis zum 31. Oktober warten und können schon jetzt Gruselfilme schauen. Ich mag ja am liebsten die Klassiker und auch kinderfreundliche Filme stehen auf meiner Liste.

Hier sind meine Top 10:

Hocus Pocus

Teenager Max kämpft mit Hilfe seiner Schwester Dani und seiner Freundin Allison gegen die Saderson Schwestern. Drei Hexen die nach 200 Jahren erwachen und auf ewige Jugend aus sind. Mit Sarah Jessica Parker und Bette Midler.

Hexen Hexen

Anjelica Huston als Oberhexe will alle Kinder in Mäuse verwandeln. Doch sie hat nicht mit Lukas und seiner Großmutter gerechnet.

Nightmare Before Christmas

Jack Skellington ist vom üblichen Halloween gelangweilt und will Weihnachten verbessern. Er kidnapped den Weihnachtsmann und macht den Kindern eine schaurige Überraschung. Preisgekrönter Animationsfilm von Tim Burton.

Trick’r Treat – die Nacht der Schrecken

4 verschiedene Geschichten an Halloween die zusammenhängen. Mit Brian Cox und Anna Paquin.

Scream

Im beschaulichen Woodsboro muss Sidney Prescott gegen einen maskierten Killer kämpfen. Kulthorror von Wes Craven mit Neve Campbell in der Hauptrolle.

Poltergeist

Es bewegen sich Dinge wie von Geisterhand, Sachen verschwinden, unheimliche Dinge passieren. Ein Poltergeist terrorisiert die Familie. Jetzt muss er nur noch ausgetrieben werden.

Scary movie

Satirefilm über Horrorfilme der 90er. Hier wird sich über alles und jeden lustig gemacht.

Blair Witch Project

3 Filmstudenten verschwinden spurlos. 1 Jahr später findet man Filmmaterial.  Superverwackelte Bilder aus der Perspektive der Darsteller.

You’re Next

Erin wird von ihrem Freund Crispian zu einer Familienfeier mitgenommen. Dort werden sie plötzlich von Unbekannten angegriffen. Doch Erin kann sich wehren, damit haben die Angreifer nicht gerechnet.

Freitag der 13.

Clay begibt sich in die Wälder nach Cristal Lake um seine verschwundene Schwester zu suchen. Doch in dieser Gegend wütet ein Monster hinter einer Maske: Jason Voorhees.

 

Viel Spaß beim Gruseln!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*