FITNESS

Die besten Youtube Sport Kanäle

15. Juni 2017

Follow my blog with Bloglovin

 

Als ich vor ein paar Jahren nach einer längeren Pause wieder mit Sport beginnen wollte, stellte sich für mich die Frage was ich denn machen wollte. Damals waren Kurse und Fitnesscenter noch ziemlich teuer, und mich gleich so untrainiert in eine Gruppe zu stellen war mir ein bisschen peinlich. Auch wenn ich das heute nicht mehr nachvollziehen kann. Schließlich beginnt jeder mal bei Null. Und für diverse Sportklubs war ich einfach nicht gut genug nach jahrelangem faul sein. Da fand ich ein paar tolle Youtube Kanäle mit verschiedenen Viedeos zum Mitmachen. Ein paar Monate machte ich bei vielen Online Trainings mit und nach einiger Zeit stellte ich mir dann schon meine eigenen Übungen zusammen. Auch wenn ich heute am liebsten im Fitnesscenter schwitze liebe ich die Abwechslung und greife immer wieder auf diese Videos zurück.

Hier habe ich euch die besten Kanäle zusammen gefasst:

Tone it up

Die 2 Powerfrauen Karena und Katrina haben sich ein Fitnessimperium geschaffen. Mit ihrem großen Angebot bieten sie alles an was man zum fit werden benötigt. Egal ob spezielle Programme, Diätpläne oder das eigene Protein. Das Geheimnis ihres Erfolges ist angeblich das starke Zusammengehörigkeitsgefühl, das unter den TIU-Mitglieder herrscht. Aber wen das zu viel kostet der kann auch auf zahlreiche Gratisvideos zurückgreifen. Sie sind nach Körperregionen oder nach speziellen Serien eingeteilt. Außerdem laden sie regelmäßig neue Videos hoch und halten die Seite immer am neuesten Stand.

Fitnessblender

Für mich ist dieser Kanal der allerbeste HIIT Trainer. Es gibt unzählige Varianten in verschieden Längen. Das ganze wird von einem hübschen Ehepaar betrieben, die sich abwechselnd in den Videos zeigen. Es wird die Zeit und der ungefähre Kalorieverbrauch angezeigt. Wenn man möchte gibt es Einheiten mit Aufwärmen und Dehnen, also ein komplettes Training.

Blogilates

Wer auf zügige Pilatesübungen steht ist hier richtig. Es werden kurze Videos gepostet, die man sich nach Lust und Laune zusammenstellen kann. Auch hier gibt es Playlists mit verschiedenen Einteilungen oder Themen. Gerade bei der jüngeren Youtube-Generation ist dieser Kanal besonders beliebt. Es gibt jeden Monat einen Workout Kalender zum Ausdrucken und immer wieder verschiedene Challenges bei denen man mitmachen kann.

XHIT Daily

Wer sich nicht von super muskulösen Frauen abschrecken lässt, findet hier tolle Videos. Es werden ganze Trainingseinheiten angeboten, aber auch Anregungen für die verschiedensten Arten von Muskeltraining gebracht.

Popsugar Fitness

Die super sympathische Anna Renderer stellt hier immer die neuesten Trends vor. Es gibt Anleitungsviedeos oder Workouts zum Mitmachen. Immer wieder werden Hollywoods Elite Trainer eingeladen, die hier ihre Tipps und Tricks teilen. Auf der Homepage gibt es zahlreiche Artikel zu den verschiedensten Fitnessthemen und viele tolle Rezeptideen.

Die besten Yoga-Kanäle sind für mich Yoga with Adriene, die eine tolle Reihe für Anfänger hat, Boho Beautiful, die immer in tollen Locations filmen, und der Happy and Fit Yoga Channel, für alle die lieber einen Trainer auf deutsch zuhören.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*