ERNÄHRUNG

Bananenbrot mit Mandeln und Rosinen

29. Mai 2017

Ich liebe Bananenbrot! Seitdem ich von meinen Intoleranzen weiß ist das mein go-to Rezept wenn ich Lust auf Kuchen habe, aber es mir gerade gar nicht leisten kann zu viel Fructose oder Histamin zu mir zu nehmen. Aber auch so schmeckt es wahnsinnig gut. Bananen waren immer schon mein Lieblingsobst und deshalb habe ich immer welche daheim. Man kann so viel damit machen und dieses Rezept gehört dazu. Viel Spaß beim nachbacken und essen!

 

Zutaten:

  • 180 g Reismehl oder Mandelmehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Zimt
  • 60 ml Kokosöl
  • 2 große Eier
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 3 reife Bananen
  • 50 g Mandelstifte
  • 50 g Rosinen

 

Zubereitung:

  1. Ofen vorheizen auf 200°C. Form mit Kokosöl einfetten.
  2. Mehl, Backpulver und Zimt vermengen.
  3. Eier schlagen und mit Zimt und den zermatschten Bananen mischen. Die trockenen Zutaten unterheben bis eine beige Mixtur entsteht.
  4. Zum Schluß noch die Mandeln und Rosinen dazu mischen.
  5. Den Teig in die Form geben und ca. 45 Minuten backen.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*