ERNÄHRUNG

Banana Nice Cream

25. Juli 2017

Hallo ihr Lieben!

Ich liebe Eis! Jap, ich könnt jeden Tag eines essen. Leider ist das nicht gesund und wer wie ich mit einer Fructoseintoleranz lebt weiß dass der Eiskonsum nur sehr limitiert genossen werden kann. Trotzdem gönne ich mir ab und zu eines, ist ja schließlich Sommer! Aber da ich immer Ausschau nach Alternativen halte bin ich schon vor ein paar Jahren auf Banana Nice Cream aufmerksam geworden, nur hieß sie damals noch nicht so. Die enthält natürlich auch Fructose, jedoch in geringerer Menge als im Speiseeis.

Eigentlich ist es total simpel. Man braucht gefrorene Bananen, püriert sie und schon hat man eine eisähnliche Creme. Dann noch ein paar Zutaten ganz nach Geschmack dazu tun und fertig ist die leckere Süßspeise.

Hier zwei Variationen:

Matcha Nice Cream

  • 2 gefrorene Bananen
  • 2 EL Mandelmilch
  • 1 TL Matcha Pulver
  • Topping: Goji Beeren

 

 

Himbeer Nice Cream

  • 2 gefrorene Bananen
  • 2 EL Cashew-Reismilch
  • ca. 15 gefrorene Himbeeren
  • Topping: Himbeeren, Mandelsplitter

Merken

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*