RELAX

5 Tipps um einer Erkältung vorzubeugen

9. November 2017

Hallo ihr Lieben!

Es ist mal wieder soweit, triefende Nasen und hustende Menschen überall. Es ist Erkältungszeit. Und um nicht erst krank zu werden teile ich hier meine top 5 Tipps mit euch.

 

1. Hände waschen

Klingt irgenwie zu einfach, ist aber das beste Mittel um gesund zu bleiben. Bekanntlich wird eine Erkähltung über Viren verbreitet. Wir stecken uns an indem wir sie einatmen oder mit unseren Händen einsammeln. Da ist es wichtig sich öfters am Tag die Hände zu waschen, vor allem nachdem man mit den Öffis unterwegs war. Außerdem ist es klug die Hände gründlich zu waschen. Oft werden die Daumen und Zwischenräume vergessen.

2. Handy/PC reinigen

Das Handy halten wir uns mehrmals am Tag ins Gesicht, deshalb öfters mal drüberwischen. Und besonders für diejenigen, die sich einen Arbeitsplatz teilen ist es von Vorteil die Tastatur seines PC’s regelmäßig zu reinigen. Ich spritze immer wieder mit einem Desinfektionsspray drüber, das killt alle Viren (bitte darauf achten ob er für den PC geeignet ist).

3. Lüften

Regelmäßiges Lüften bringt die Luft im Raum zum zirkulieren und schmeißt die schlechte Luft samt Viren hinaus. Außerdem macht die trockene Heizungsluft einen kratzigen Hals. Da hilft frische Luft. Einfach immer wieder kurz durchziehen lassen.

4. gesunde Ernährung

Umso gesünder unsere Ernährung ist desto weniger werden wir krank. Hat der Körper alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe kann er die Viren besser abwehren. Und auch falls es dann doch mal passieren sollte und man krank wird ist es besser gesunde leicht verdauliche Lebensmittel zu konsumieren, dann hat der Körper nicht so viel mit der Verdauung am schaffen und kann sich voll und ganz auf die Genesung konzentrieren. Also esst euer Obst und Gemüse!

5. nicht ins Gesicht fassen

Wenn man nicht darauf achtet merkt man es gar nicht, aber man fasst sich sehr oft mit den Händen ins Gesicht. Beim Nachdenken, wenn die Nase juckt, um einen Vogel zu zeigen oder aus Nervosität. Und da die Hände totale Virenschleudern sind heißt es jetzt weg vom Gesicht.

 

Manchmal befolgt man alle Regeln und wird trotzdem krank. Aber vielleicht helfen diese Tipps trotzdem der einen oder anderen Erkältung zu entgehen.

xxx Sandra

 

 

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*